Von der inneren Vision zum erfüllten Leben

Datum

Uhrzeit

Ort

 

Leitung

 

Kosten

Infos und Anmeldung

25. bis 27. August 2017

Beginn Freitag: 18 Uhr - Ende Sonntag 15 Uhr

Heil- und Gesundheitspraxis Friederike Jacobi,

Schönbergweg 12, Bollschweil (bei Freiburg)

Dip.-Psych. Sibylle Eder (HP Psych)

Conni Eder (Systemische Therapeutin (HP Psych)

450 EUR

Sibylle Eder, +49-(0)8082-948434, info@ppeder.com

Conni Eder, +49-(0)7633-808828, info@raum-fuer-loesungen.com


In diesem Seminar befassen wir uns mit unseren Visionen und Werten sowie deren Bedeutung im Rahmen der Lebensgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung. 

 

Im theoretischen Teil gehen wir den folgenden Fragen nach: 

 

  • Wie lässt sich der Begriff der "inneren Vision" definieren und was verstehe ich selbst darunter?
     
  • Was sind meine persönlichen Visionen, was treibt mich an und welche Richtung möchte ich meinem Leben geben?
     
  • Wie kann ich innere Visionen im beruflichen und privaten Bereich nutzen, um zu einem erfüllten Leben zu gelangen?
     
  • Was ist unter Werten zu verstehen und welche Werte sind mir wichtig?
     
  • Mit welchen meiner Wertvorstellungen stimme ich wirklich überein, und welche Werte habe ich übernommen, ohne diese tatsächlich zu vertreten?
     
  • Wie kann ich durch die Definition und Orientierung an Werten einen Beitrag zu einer positiven Entwicklung meines Umfelds leisten?
     
  • Welche Bedeutung haben innere Visionen und Werte, inwieweit kann mir eine Reflexion hierüber helfen?
     
  • Welcher Stellenwert kommt Visionen und Werten im beruflichen Bereich zu und inwieweit kann ein Unternehmen davon profitieren?
     
  • Wie definiere und entwickle ich zusammen mit meinen Mitarbeitern Visionen und Werte, was ist stimmig für das Unternehmen?

 

Im praktischen Teil üben wir die Umsetzung von Visionen und Werten konkret ein, um diese im Alltag zur Lebensgestaltung anwenden und eine positive Entwicklung hin zu einem bedeutungsvollen und glücklichen Leben anstoßen zu können.